Wir sind ab dem 02.01.2025 wieder für Sie da! (Online-Bestellungen werden bearbeitet.)
Rufnummer: 0521 49032 / E-Mail: [email protected]
Service

Service

T.S. Team-Software GmbH
Heidsieker Heide 114
33739 Bielefeld
Deutschland

 

Öffnungszeiten

montags bis freitags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr sowie 13:00 und 16:00 Uhr

 

Allgemeiner Beratungs- und Vertriebsbereich

Telefon: +49 (0521) 49032
Fax: +49 (0521) 492630
E-Mail: [email protected]

 

Schulen, Universitäten und Fachhochschulen

Telefon: +49 (0521) 959690-40
Fax: +49 (0521) 492630
E-Mail: [email protected]

 

Vereine, Kirche, gemeinnützige Institutionen

Telefon: +49 (0521) 959690-42
Fax: +49 (0521) 492630
E-Mail: [email protected]

 

Studenten, Schüler und Lehrer

Telefon: +49 (0521) 959690-38
Fax: +49 (0521) 492630
E-Mail: [email protected]

 

Kontaktformular

* Pflichtfelder

Informationen

T.S. Team-Software GmbH

Heidsieker Heide 114
33739 Bielefeld
Deutschland




Häufig gestellte Fragen

Über Teamsoft

1.1 Wer ist Teamsoft?

Teamsoft hat sich als einer der führenden deutschen Technologiepartner für Schulen sowie als zuverlässige Marke im digitalen Bildungsbereich etabliert. In über 30 erfolgreichen Jahren haben wir unser Portfolio anhand der Anforderungen unserer Kunden permanent ausgebaut und verbessert. Neben der Lizenzierung für akademische Software ist „Teamsoft“ insbesondere zu einem kompetenten Service-Partner und gefragten Anbieter von individuellen Schulungsmaßnahmen rund um Microsoft Office 365 geworden.

1.2 Zu welchen Zeiten kann ich Teamsoft erreichen?

Montag: 9:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr

Dienstag: 9:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch: 9:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr

Samstag: geschlossen

Sonntag: geschlossen

1.3 Welche Zahlungsoptionen bietet Teamsoft an?

Wir bieten die folgenden Möglichkeiten der Zahlung:

  • Vorkasse (Überweisung)
  • Sofortüberweisung
  • PayPal
  • Rechnung (nur Behörden, Schulen oder nach Vereinbarung)
  • Nachnahmelieferung bei Paketware

1.4 Wie kann ich Teamsoft am besten erreichen?

Telefon: 0521 49032

 

E-Mail: [email protected]

 

Über das Ticketsystem (Kundenkonto erforderlich)

Nachweispflicht

2.1 Welche Produkte sind nachweispflichtig?

Alle vergünstigten akademischen Produkte im Teamsoft Onlineshop sind nachweispflichtig. Um sicher zu gehen, können Sie bei jedem Artikel vor dem Kaufabschluss die Bezugsberechtigung prüfen.

2.2 Wie sende ich meinen Nachweis an Teamsoft?

Bitte senden Sie uns Ihre Bescheinigung als PDF- oder JPG-Datei per E-Mail unter Angabe der Bestellnummer an [email protected]. Alternativ können Sie uns den Nachweis auch per Fax an 0521/492630 übermitteln.

2.3 Wie erfolgt die Nachweisprüfung?

In den meisten Fällen, wird Ihr Nachweis von einem Teamsoft-Mitarbeiter manuell geprüft. Je nach Produkt kann es erforderlich sein, dass Teamsoft den Nachweis im Zusammenhang der Lizenzbestellung an den jeweiligen Software-Hersteller weitergeben muss.

2.4 Welche Auswirkung hat die Nachweispflicht auf die Lieferzeit?

Wenn Sie ein nachweispflichtiges Produkt bestellt haben, beginnt die jeweils angegebene Lieferzeit mit Erhalt und erfolgreicher Prüfung des Nachweises.

2.5 Muss ich bei meiner nächsten Bestellungen wieder einen Nachweis an Teamsoft senden?

Ihr Nachweis hat eine bestimmte Gültigkeit wie bspw. das Schuljahr oder Semester. Sollten Sie innerhalb dieses Gültigkeitsbereichs erneut bei Teamsoft bestellen, benötigen wir keinen weiteren Nachweis von Ihnen.

Lieferzeit

3.1 Wie lange beträgt die Lieferzeit bei Software?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 - 2 Werktage nach Eingang der Zahlung.

Bitte beachten Sie, dass bei Bestellung eines vergünstigten akademischen Produktes, die Lieferzeit erst mit Erhalt und erfolgreicher Prüfung des Nachweises beginnt.

3.2 Wie lange beträgt die Lieferzeit bei Hardware?

Die Lieferzeit bei Hardware hängt vom jeweiligen Produkt ab. Informieren Sie sich hierzu bitte beim jeweiligen Artikel unter dem Punkt "Details zur Auslieferung".

Microsoft Office 365 Pro Plus für Schüler oder Lehrer

4.1 Woher bekomme ich den PIN Code?

Den für die Bestellung benötigten PIN Code erhalten Sie in Ihrer Schule. Hierfür können Sie sich beim Sekretariat oder Ihrem Schuladministrator erkundigen. Sollten Sie dort keine Auskunft erhalten, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter.

4.2 Wo finde ich die Anmeldeinformationen?

Sie haben von uns eine E-Mail erhalten, in der diese Daten zu finden sind. Zusätzlich beinhaltet diese E-Mail einen Link zu einer Anleitung für die Installation Ihrer Office Software.

4.3 Wie kann ich mein Office 365 Abo um ein weiteres Jahr verlängern?

Für eine Verlängerung Ihres Abos benötigen Sie den PIN Code Ihrer Schule für das laufende Schuljahr. Diesen geben Sie wie bei der Erstbestellung ebenfalls unter dem Button "PIN EINGEBEN UND BESTELLEN" ein. Anhand Ihrer Adress- und Kontaktdaten können wir die Bestellung Ihrem bereits bestehenden Konto zuordnen und dieses um ein weiteres Jahr verlängern.

4.4 Wie lange beträgt die Lieferzeit der Software?

In der Regel beträgt die Lieferzeit bis zu einem Werktag (bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten). Da die Konten manuell erstellt werden müssen, kann die Lieferung leider nicht direkt nach Bestelleingang automatisch erfolgen.

4.5 Ich habe mein Passwort vergessen, wie gehe ich jetzt vor?

Das Zurücksetzen des Passworts ist derzeit noch nicht vollautomatisch möglich. Bitte folgen Sie deshalb den nachfolgenden Anweisungen:

 

  1. Schreiben Sie eine E-Mail an [email protected].
  2. Verwenden Sie hierzu bitte die Betreffzeile "Passwort zurücksetzten".
  3. Teilen Sie uns in der E-Mail bitte Ihren Microsoft Login und die Online-Bestellnummer mit (diese finden Sie auf Ihrer Rechnung).

 

Sie sollten daraufhin innerhalb eines Werktages (bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten) eine E-Mail mit dem neuen Passwort und den dazugehörigen Informationen bekommen.

4.6 Ich habe nach meiner Bestellung keine E-Mail bekommen?

Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, hat sich diese möglicherweise in Ihrem Spam- bzw. Spamverdachts-Ordner verirrt. Die Mail Clients von Web.de und GMX sind hiervon leider am häufigsten betroffen. Die Spamverdachts-Ordner dieser beiden Anbieter können leider nur im Login auf der jeweiligen Webseite eingesehen werden.

 

Wenn Sie dennoch keine Mail von uns finden können, wenden Sie sich gerne direkt an uns und wir senden Ihnen diese erneut zu.

4.7 Wie funktioniert die Installation meiner Software?

Im Folgenden finden Sie bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die verschiedenen Betriebssysteme, in denen sich auch der Link zum Download und weitere Anweisungen zur Installation befinden.

 

Corel

5.1 Falsche Corel Version bestellt (Mac/Windows) . Was nun?

Sollten Sie versehentlich die falsche Corel Version bestellt haben, helfen wir Ihnen gerne weiter und ermöglichen den Umtausch. Hierfür senden wir Ihnen auf Anfrage eine eidesstattliche Versicherung per E-Mail zu, welche Sie unterschrieben an uns zurückschicken. Hiermit versichern Sie uns, dass Sie die Software noch nicht aktiviert haben. Dies ist notwendig, da jede Seriennummer nur einmal aktiviert werden kann.

5.2 Technische Probleme / Kontodaten vergessen

Bei dieser Problematik müssen wir Sie leider an den Corel Support verweisen, da wir keinen Zugriff auf die Daten etc. von Corel haben. Gehen Sie hierfür bitte auf www.corel.de und klicken auf den Reiter Support. Dort haben Sie die Möglichkeit zwischen verschiedenen Supportvarianten wie Telefon, Chat oder Ticket auszuwählen.

 

Support in deutscher Sprache bietet Corel leider ausschließlich über den Live Chat oder das Ticket System an!

5.3 Was wird als Nachweis für akademische Ausführungen benötigt?

Als Nachweis genügt uns eine Schulbescheinigung, ein Schüler/Studentenausweis, eine Immatrikulationsbescheinigung oder ein sonstiges Dokument, aus dem hervorgeht, dass Sie aktuell als Lehrer oder Student/Schüler tätig sind. Diesen Nachweis können Sie uns in PDF oder JPEG Format als Antwort auf unsere Auftragsbestätigung zuschicken.

 

Auf dem Nachweis muss ein aktuelles Datum bzw. Gültigkeitsdatum vorhanden sein.

Adobe

6.1 Auf wie vielen Geräten ist der Adobe Acrobat nutzbar?

Die Adobe Acrobat Lizenz ist nutzergebunden und erlaubt die Installation auf bis zu zwei Geräten des registrierten Anwenders.

6.2 Wie erhalte ich die Seriennummer?

Mit dem von uns gelieferten Gutscheincode, können Sie sich ganz einfach über den Link aus der Rechnung registrieren und einen Nachweis hochladen. Dieser wird anschließend von Adobe geprüft. Sobald der Nachweis akzeptiert wurde, erhalten Sie die Seriennummer zum Freischalten der Software.

 

Solange Adobe den Nachweis prüft erhalten Sie den Zugang zu einer Testversion.

T.S. Team-Software GmbH / - Bewertungen @
Bitte prüfen Sie Ihre Cookie-Einstellungen. Manage cookies